Juni 2024

Generalversammlung

Vorstandspräsident Felix Zimmermann durfte am Montag, 10. Juni 2024, rund 220 Personen, darunter 165 stimmberechtigte Genossenschafter*innen, zur ordentlichen Generalversammlung (GV) begrüssen.

Pünktlich um 19:00 Uhr hiess der Vorstandspräsident die Anwesenden im Kongresszentrum Hotel Spirgarten in Zürich willkommen. Speziell begrüsste er die anwesende Notarin, welche zur notariellen Beaufsichtigung und zur öffentlichen Beurkundung der traktandierten Statutenänderung der GV beiwohnte. Die Traktandenliste und das Protokoll der Generalversammlung vom 12. Juni 2023 wurden mit deutlicher Mehrheit angenommen.

Der Jahresbericht 2023 wurde ebenfalls mit klarer Mehrheit bestätigt. Quästor Gion Cavegn erläuterte die Jahresrechnung 2023. Anschliessend wurden die Jahresrechnung und die Verwendung des Bilanzgewinns angenommen und Vorstand sowie Geschäftsführer entlastet.

Der vorgeschlagene Arrondierungskredit wurde mit deutlicher Mehrheit für ein weiteres Jahr genehmigt. Danach erläuterte Felix Zimmermann die geplante Statutenänderung, die es der Generalversammlung künftig ermöglichen soll, wie bisher ein Einzelpräsidium oder neu auch ein Co-Präsidium, bestehend aus zwei Personen, zu wählen. Diese Änderung wurde mit der erforderlichen Zweidrittel-Mehrheit angenommen.

Zum Schluss berichtete Eliane Kobe über die laufenden Bau- und Sanierungsprojekte, insbesondere zur Erstvermietung der Wohnungen im Triemli 4 sowie über die neu erbaute Siedlung Birchweid in Uetikon am See. Ein Zeitraffer-Video bot einen eindrücklichen Einblick in die Bautätigkeiten der letzten Jahre auf der Birchweid-Baustelle.

Bevor Felix Zimmermann um 20:15 Uhr den offiziellen Teil der Generalversammlung für beendet erklärte und das Apéro-Buffett eröffnete, wurden die Anwesenden mit einer ganz speziellen Videobotschaft der Schweizer TV-Moderatorin und Schauspielerin Viola Tami überrascht. Darin verriet sie nicht nur ihre Rolle als Gastgeberin der Jubiläumsfeier der Baugenossenschaft Rotach im Oktober 2024, sondern verkündete auch gleich die ersten Künstler*innen, welche am Jubiläumsfest für spannende Unterhaltung sorgen werden.

Ausführlichere Informationen zur Generalversammlung 2024 finden Sie in der aktuellen Sommer-Ausgabe des Rotach Info.

Generalversammlung
Ausbildung Med. MasseurAusbildungsangebot für Strassenbauer und TiefbaumitarbeiterBegehbarer Kleiderschrank AnkleideBlechverarbeitung und DrahtverarbeitungBordsteineBüro mieten in BaselDeckensegel AkustikDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenEinbauschrank nach MassESET Antivirus EuropaFull Service Marketing Agentur Hornetsecurity Offsite-Kopie (Cloud Backup).Klarer FruchtbrandKleiderschrank nach MassMassage KurseMaurerNachfolgeregelung Luzern & RegionNachfolgeregelung Sursee & RegionPermanent Make UpPflastersteinePlattenbeläge Betonplatten CreabetonRandabschlüsse CreabetonSchiebetürschrankTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungTreppenstufen Blockstufen