Was zählt als Notfall?
Als Notfall gilt grundsätzlich alles, was eine Störung der Grundversorgung mit Strom, Wasser oder der Heizung verursacht. Das kann ein Leitungsbruch sein, der Ausfall der Heizung oder ein Wasserschaden. Ein defekter Tumbler, ein kaputter Dampfabzug oder eine beschädigte Leuchte im Treppenhaus gelten nicht als Notfall. Der Pikettdienst sollte daher nur in sehr dringenden Fällen kontaktiert werden.
Bei schwerwiegenden Vorkommnissen wie einem Einbruch, bei medizinischen Notfällen oder Feuer, melden Sie sich bitte auf jeden Fall immer zuerst bei den offiziellen Notfallnummern.
- 117 Polizei
- 118 Feuerwehr
- 144 Sanität
Kontaktieren Sie bitte nach einem gravierenden Ereignis wie Feuer, Wasserschaden oder nach einem Einbruch immer auch den für Ihre Siedlung zuständigen Hauswart, respektive ausserhalb der Geschäftsöffnungszeiten den Pikettdienst.